Sommerfest des Ostendorfer Schützenvereins

In jedem Jahr wird zum Sommerfest eingeladen. Dieses findet bei einem Schützenmitglied in der Bauerschaft statt, der seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Ein Sonntag im August wird dann zum Familientag erklärt, denn die Familie steht bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Dann kommen endlich die Kinder auf ihre Kosten, denn verschiedenste Kinderspiele verknüpft mit Luftballonwettbewerb, Kutschfahrten u.v.m. werden angeboten. Auch ein Kinderkönigpaar wird ermittelt, welches dann ein Jahr lang dieses schöne Amt inne hat. Ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet steht ebenfalls allen Besuchern zur Verfügung. Wer lieber Pommes, Bratwurst und Steaks haben möchte, kein Problem, es ist für jeden etwas dabei. Gegen Abend klingt der Tag dann bei einem Bierchen gemütlich aus.